Goldfever
Grosso Z
Goliath II Z
Füchsin
Gundula
Galvano
Dana
Parodie
Lucarlo
Luxus
Redarte
Paola
Dorfjunge
Pagina


Mit Goldwing kann ich Ihnen einen Hengst anbieten, welcher einzigartig auf der Welt ist!

Goldwing ist der einzig gekörte Sohn des Preisgeldmillionärs Goldfever. Goldfever, wohl allen ein Begriff, war mit Ludger Beerbaum jahrelang eines der erfolgreichsten Pferde im internationalen Springsport.

Der Mutterstamm von Goldwing ist einer der erfolgreichsten im deutschen Zuchtgebiet. Es ist dies der Neustädter Hauptgestütsstamm der Pauline. Aus diesem Mutterstamm resultieren rund 25 gekörte Hengst darunter HLP- und Körungssieger sowie Bundeschampions, Bundessiegerstuten und Weltmeister.

Goldwing selbst war HLP- und Körungssieger und wurde aufgrund seiner Eigenleistung mit dem Prädikat Prämienhengst ausgezeichnet.


Er ist gekört für Bayern, Brandenburg, Hannover, Italien, Mecklenburg, Oldenburg, Österreich, Sachsen und Schweden

Als Sportpferd macht Goldwing seinen Ahnen alle Ehre:

-Siegreich in Springpferdeprüfungen bis Klasse M mit 8,8 Punkten
-2004 & 2005 Qualifiziert für die deutschen Bundeschampionate
-2006 platziert in Springen der Klasse S
-2007 Platzierungen auf internationalen *** Turnieren (I.BRD,AUT)
-2008 mehrfach Siegreich in der Klasse S

G
O
L
D
W
I
N
G

geb. 1999,braun

 

Aber auch in der Zucht ist Goldwing hoch erfolgreich, so stellt er 2008 mit der St.Pr.St. „Gladdys“ die Gesamtsiegerstute bei der Staatsprämienschau des Zuchtverbandes Brandenburg-Anhalt. Die St.Pr.St. „Madonna“ platzierte sich als zweite Goldwing Tochter im Brillantring.

Weiters stellte Goldwing:
- 2008 Sieger des Freispringchampionates in Salzburg
- 2008 Reservesieger Freispringchampionat Steiermark
- 2008 2. Reservesiegerin der Stutenleistungsprüfung in Neustadt/Dosse
- 2007 Finalistin beim Ö. Bundesfohlenchampionat
- 2007 erste Nachkommen 4.j. Siegreich Klasse A in Dressur und Springen
- 2006 Siegerin Freispringchampionat O.Ö.
- 2005 Landessiegerfohlen O.Ö.
- 2005 Vizelandeschampion in Deutschland
- 2004 Siegerfohlen in Deutschland und Österreich.

Goldwing ein Hengst mit internationalem Niveau – sei es in der Zucht als auch im Sport.


Decktaxe: € 800,-

Nachzucht

Gladdys

 

(C) Sándor Szász